Feb25

Aida mit Kumpels im Schnee Aida buddelt sich durch

Aida mit Kumpels im Schnee

Den Lumpis taugst

Feb04

Cubrilio das schlaue Füchslein

Cubrilio

Cubrilio kommt aus Serbien.Seine Wirbelsäule ist verkrümmt und seine Hinterbeinchen zwar beweglich aber in den Gelenken versteift.Er bewegt sich wie ein Kaninchen,nur zehn mal so schnell.
Wenn er pinkeln muss,stellt er sich senkrecht auf die Vorderbeine und pinkelt waagrecht nach hinten.Das muß ihm erst einer nachmachen!

Hope und Cubrilio sind unser Duo infernal!

Der kleine Flerderwisch ist so wahnsinnig schlau und schnell.So schnell kann mann gar nicht schauen ist er drin,wo er nicht hinein soll und draussen ,wo er nicht raus soll.

Morgens zischt er als erster hinaus ,bleibt stehen und schaut zurück,wo dieser Hope schon wieder bleibt,Hope fetzt hinaus ,und dann gehts los:Schulter an Schulter wird alles was da ist und alles was nicht da ist gejagt und verbellt: Superman und Joker retten Mittereck-City!

Eine originelle akustische Bereicherung für unsere Nachbarn!

 

Feb04

Amigo,Nuki,Donna Die drei Waisenkinder

Amigo,Nuki,Donna

Amigo ,Nuki und Donna waren wenige Tage alt,als sie ind die Ordi gebracht wurden .Nur mit kalter Milch versorgt waren sie mehr tot als lebendig.Nuki hatte aufgehört zu atmen als wir begannen sie zu untersuchen .Wir versuchten ihn zu reanimieren und nahmen alle drei mit nach Hause.

Die dreifärbige Donna ist sehr zart geblieben ,aber die beiden Jungs sind schon sehr stattlich geworden .Sie sind sehr ,sehr gutmütig und Nuki nukelt heute noch an Allem ,was im in die Quere kommt.

Feb03

Pirri der Charmeur

Pirri

Pirri und sein leider schon verstorbener Bruder Sergi wurden in Portugal geboren , erkrankten dort an Staupe, überlebten als Einzige des Wurfes diese schwere Krankeit und behielten als Folgeschäden schwere motorisch Schäden an den Hinterbeinen.

Wir übernahmen die beiden erwachsenen Tieren von einerTierschutzorganisation,welche die beiden Tiere schon einige Zeit in Deutschland untergebracht hatte, an einer Autobahnraststelle bei Nürnberg.

Wir hoben die beiden damals extrem gehbehinderten Rüden in unseren Kombi und fuhren los.Sergi legte sich gemütlich hin,putzte sich ausgiebeg und machte dann ein
Schläfchen.Pirri robbte sofort nach vorne , legte mir über die Rückenlehne seine Schnauze auf die Schulter und schnaufte mir glücklich ins Ohr.Bis Ybbs traute ich mich nicht ,mich zu bewegen ,weil er auf meiner Schulter eingedöst war.Wir entschlossen uns dann doch für einen schnellen Kaffee in der Raststätte in Ybbs,wo mein Mann die Wette,wo Pirri nach unserer Rückkehr wohl liegen würde, haushoch verlor: Natürlich lag er vorne auf meinem Sitz!

Dieser unglaubliche Vertrauensvorschuss dieses herumgeschubsten armen Tieres war der Beginn einer großen, immerwährenden Liebe.

Durch die ausreichenden Bewegunsmöglichkeiten in unserem Garten hat sich ausreichend Muskulatur gebildet und    Pirri kann sich heute absolut schmerzfrei fortbewegen und auch sein Tremor ist völlig verschwunden.

 

Feb03

Aida eine Ratte zu Wasser und zu Land

Aida

Die Therapeutin sagte , sie muss unbedingt Wassertherapie bekommen , dann wird sie wieder gehen können.

Das hätte sie nicht mir , sondern diesem Sturschädel von Terrier sagen sollen.

Wasserübungen mit Frauchen? Nie und nimmer , auch nicht bei 30 Grad im Pool.Das Gezeter war filmreif und Frauchens Nervenzusammenbruch nahe,also ließen wirs sein.

Da jetzt aber niemand mehr etwas von ihr will , geruhen Mylady nicht nur freiwillig schwimmen zu gehen , sondern diese nasse Ratte ist dann gar nicht mehr aus dem neu angelgten Schwimmteich raus zu kriegen.Und stehen kann sie da drinnen auch ganz alleine!!

Feb03

Aida gelähmt ,aber ist genau so frech , wie sie dreinschaut

Aida

Die querschnittsgelähmte Aida war schon in Österreich und es war nicht mehr zu eruieren , was ihr widerfahren war.Zwei wunderbare engagierte Tierfreundinnen hatten sie gerettet und zu mir gebracht.

Wer ist der Erste beim Tor , wenn die Post kommt?

Wer ist der lauteste Kläffer , wenn Besuch kommt ?

Wer kriegt die meisten Leckerlis , weil er immer der Schnellste ist?

Ja ,  genau , dieses kleine schwarze Monster!!!

 

In der Nacht schläft sie ohne Windeln in ihrem Gitterbett , damit keine offenen Wunden entstehen können.Das Bett ist ihr Heiligtum, wehe es nähert sich jemand dem Gitter,ausgenommen ihre allerbeste Freundin ,die zweibeinige Karma.Die darf sogar auf Besuch ins Bettchen kommen.

 

 

 

Feb03

Otto olympiareifer,dreibeiniger Schwimmhund

Otto

Otto lag schwerstverletzt auf rumänischen Strassen ,als er von einem deutschen Unternehmer gerettet wurde.Das linke Vorderbein konnte nicht gerettet werden , was Otto´s Lebensfreude keineswegs einschränkt.

Den eigens für unsere behinderten Vierbeiner angelegten Schwimmteich liebt er überalles und ist im Sommer nicht rauszukriegen.

Feb03

Pippilotta das blinde Katzenkind

Pippilotta

Pippilotta wurde in einem Tierheim für Hunde in Sardinien geboren und von der Tullner Pfotenhilfe gerettet und nach Österreich gebracht.Sie war völlig abgemagert und krank und viel zu klein für ihr Alter.Die ersten Wochen hat sie vor lauter Erschöpfung nur geschlafen.In die alte Fellmütze gekuschelt fühlte sie sich sicher und geborgen und kam langsam zu Kräften.

Feb03

Sali , die Zuckermaus Ein allerliebster Hosenscheißer

Sali , die Zuckermaus

Sali kommt aus Serbien und ist ein allerliebstes Katzenmädchen.Sie ist ein paar Monate alt und ein verschmustes kleines Fellkäuel.Sie ist ab dem Kreuzbein gelähmt,kommt mit dem Höschen wunderbar zurecht und weiss schon genau , wo es Leckerlis gibt oder wann die besonderen Schmusestunden sind.Eine ganz besondere Bereicherung für unsere Katzenfamilie.

Im Bild : Vorne die blinde Alessa,Sali und hinten die ebenfalls gelähmte Mortischa

 

Mai03

Florita, Sancho, Pepe und Julio, die Eseln Ali, das Alpaka und Tequila, das Schaf

Florita, Sancho, Pepe und Julio, die Eseln

Die vier Eselchen sind zwischen 1 und 6 Jahren alt und wurden vor der Schlachtung in Holland gerettet.Sie sind nun seit März bei uns und tollen lebenslustig auf der großen Koppel herum,genießen

die frischen Gräser und die Sonne.So wie die Rasselbande sich aufführt,dürften die Tiere die meiste Zeit ihres Lebens in Ställen und nicht auf der Wiese verbracht haben.

Sie haben sich mit den anderen Tieren sofort verstanden und wurden in der Gruppe freundlich aufgenommen.Nur beim Austeilen der täglichen Leckerlis wird heftig gerempelt,aber das wird auch noch.

Feb04

Hope unser Hausmeister

Hope

Ein Foto von Hope ist ein Ding der Unmöglichkeit.Kaum richtet man den Blick auf ihn,legt sich in seinem Hirnkastl ein Schalter um(möglicherweise gibt es dort nur diesen Schalter) und das bebeutet für ihn:

JUUhuuuu,ich bin dran:soll ich rennen,springen,spielen,hüpfen,bellen,laufen,kläffen......Foto ade!

Er ist ein kleiner herziger Kasperl und hat jede Menge Pfeffer im Arsch.Schließlich ist er ja ein waschechter Ungar.Und dort ist auch Furchtbares geschehen:Hope wurde mit einem Seil an der Pfote an einem Auto befestigt,mitgeschliffen und im Srassengraben liegen gelassen.Deshalb mußte auch eine Vorderpfote amputiert werden.

Er ist jetzt so ein quirliger lustiger Kerl,dass ich glaube ,wir konnten ihn all diese Dinge vergessen lassen.

 

Feb04

Mephisto das Klomonster

Mephisto

Bei einer späten Visite im Kuhstall hörte ich hinter den Strohrundballen ein Katzenbaby mauzen.Wir räumten und schlichteten und zwängten uns zwischen die Ballen und fanden ein völlig verhungertes ein- bis. zwei Tage altes Katzenbaby.Er kam natürlich mit und wurde aufgepäppelt : Unser Phisto.

Er schielt.Gut,aber das ist es nicht.

Phistilein ist ein hinterhältiges Ungeheuer:Lieb,schmusig,gibt Köpfchen und im nächsten Augenblick gibts Haue,aber vom Feinsten so,dass Blut fließt!

Wir haben ihn trotzdem lieb.Außerdenm lachen wir uns immer krumm ,wenn Besuch kommt und aufs Klo muß.Ob sie nun wollen oder nicht: Phisto geht mit.Mann hört dann immer : Nein ,nicht geh raus ,weg ,bleib draußen.Frauen werden dann immer rot,wenn ich ihnen sage ,dass es ein Kater ist.Männer pinkeln dann lieber im Garten meine Rosen tot.

 

Feb03

July Gleichmut hat einen Namen

July

Niemals wird es von July ein Foto geben , auf dem sie in Bewegung zu sehen ist.Sie geht langsam,sie putzt sich langsam und sie gähnt sogar langsam und gefressen wird nur , wenn sie sowieso an der Schüssel vorbeigekommen wäre.

Ich war in Michelbach unterwegs , eine Kuh zu behandeln ,als plötzlich ein kleines rotes Kätzchen unter meinem Auto hervorkroch.Es war irgendwo bei einem Halt unten ins Auto hineingekrochen und mitgefahren.Ich bat bie Bäuerin um eine Schachtel ,stellte sie mit dem Kätzchen ins Auto und ging in den Stall. Als ich zurückkam hatte der kleine Racker beschlossen,die Fahrt lieber in meiner warmen weichen Daunenjacke am Beifahrersitz fortzusetzen und plärrte mich an ,wieso ich denn so lange weg gewesen wäre.

Eine Stunde später inder Ordi untersuchte ich die Kleine und stellte fest , dass das Mädchen furchtbar krank war.Wir kämpften gemeinsam über drei Wochen um ihr Leben.

Das Ergebnis lässt sich sehen!

Feb03

Aida Fotoshootings!!!

Aida

Liebes Frauchen!

Von mir aus kannst du dort mit deiner Kamera noch zwei Stunden stehen.Wenn ich kein Foto brauche , dann kriegst du auch keines.Ich garantiere dir, dass ich nicht nur die letzen 50 Fotos vermiest habe, sondern auch die nächsten fünfzig verhuntzen werde.

In Liebe und viel Spass

Deine Aida

 

Feb03

Otto mit Freunden am See

Otto

Beachparty für Hunde

Feb03

Pippilotta auf dem Prinzessinnensessel

Pippilotta

Pippi ist nun doch gewachsen , findet sich sogar im Freigehege wunderbar zurecht und hat die winzige ebenfalls viel zu klein geratene Heidi adoptiert.

Feb03

Pippilotta Die sardische Prinzessin mit ihren Bodyguards

Pippilotta

Die beiden Brüder Amigo und Nucki haben sich freiwillig als Bodyguards für die kleine blinde Maus gemeldet

Jun12

Clooney Vor dem Einschläfern gerettet!

Clooney

Das ist irgendeine tolle Hühnerrasse und dieser prachtvolle Hahn wurde von einer Dame aus Wien mit der Hand aufgezogen.

Als Dank dafür attackierte er nun als erwachsenes Tier ihre ganze Familie ,vor allem ihre kleinen Sohn und so beschloss sie schweren Herzens, den Hahn einschläfern zu lassen. Ein Hahn in dieser Größe kann ein Kind schwer verletzen.

So kam er also vor einem Monat zu uns und wurde von den sechs Hühnerdamen freudigst aufgenommen.

Bezüglich seines Machogehabes hatte ich mit ihm ein Einzelgepräch,wonach ihm klar war,dass ich größer,dicker ,schwerer und auch schneller bin als er und so wurden

wir dicke Freunde und fürchten muss er nur mehr den Fuchs (und da bin ich mir nicht ganz sicher,wer da gewinnen würde)

Apr24

Flo Flo das verkannte Spanferkel

Flo

Florian wurde als nicht gegessenes Spanferkel ins Wiener Tierschutzhaus gebracht.Nun ist er schon 7 Jahre bei uns und hat so ungefähr 400 Kilo.

Er ist ein freundliches aber ziemlich durchgeknalltes Hausschwein: Wo es nur immer möglich ist ,wird der Stall oder deie Tränker oder der Zaun  oder....

zerstört.Man glaubt nicht,was für eine Kraft dieser Lackel an den Tag legen kann.Einmal pro Woche droht ihm mein fluchend reparierender Mann mit

der Aussicht auf leckeren Flo-Braten,was den Dicken nicht einmal juckt.

Sonst ist er aber eigentlich ein ganz Süßer.

Hier schließen Sancho und Flo gerade Freundschaft