Aug31

Sissi zart und schüchtern

Sissi zart und schüchtern

Sissi,geb.2014,war zu schwach um ihre Jungen ausreichend zu versorgen ,die 4 Frühchen starben innerhalb von 48 Stunden.

Langsam erholte sie sich von diesem Trauma ,blieb aber schüchtern und ängstlich.

Eine liebe Familie hat sie bei sich aufgenommen,Sissi ist bereits dort eingezogen

Aug31

Uschi mit dem schwarz-weißen Pärchen

Uschi mit dem schwarz-weißen Pärchen

Uschi,auch ca. ein Jahr alt sucht ein Zuhause und möchte gerne, dass  ihre beiden Süßen (die weiße Agnes und der schwarze Anton,geb.14.6.15) gemeinsam ein Plätzchen finden

Aug31

Hanna und ihre kinder

Hanna und ihre kinder

Der kleine rote Pauli,der rot/weiße Horsti und die getigerte Elsi wurden am 19.6.2015 geboren und suchen wie ihre Mutti Hanna (geb. 2014) ein neues Nestchen

Aug18

Marie-Theres mit Liesi und Fritzi,Sonja und Vroni Diese Mutti kann besonders stolz sein

Marie-Theres mit Liesi und Fritzi,Sonja und Vroni

Marie-Theres hatte vor ihrer Niederkunft 10 Tage Zeit um sich ein Bäuchlein aufzufuttern.Entsprechend gut wachsen die Kinder und sind dick und kugelrund

Marie-Theres ist 1 jahr alt ,schmusig und freundlich und möchte in Haus und Garten willkommen sein

Aug18

Steffi Ein drolliges verschmustes mäuschen

Steffi

Steffi war zu schwach und abgemagert um ihre Babys aufziehen zu können.Wir haben das für sie übernommen ,Betty und Sido sind wohlauf.

Steffi ist eine sehr verspielte und verschmuste Maus und möchte auch gerne in einem Garten herumtollen

Sie ist ca 1 Jahe alt

Steffi hat ein wunderbares Zuhaus gefunden und ist schon übersiedelt

Aug09

Hilferuf Babys,Babys,Babys

Hilferuf

28 entzückende Babys und 10 Mammis suchen ein Zuhause

Alle diese Babys und wahrscheinlich auch einige Mütter wären gestorben.Überwiegend verhungert ,an Krankheiten oder von Fuchs und Marder gefressen.Warum im Einzelnen diese Tiere bei uns gelandet sind ist letzlich egal,die Ursache dieses erbärmlichen Sterbens ist und bleibt leider Gottes die Ignoranz betreffend der gesetzlich längst verankerten Kastrationspflicht.Ich erspare mir ,die Fotos von den Tieren , die es nicht geschafft haben ins Netz zu stellen,ekelhafte Bilder gibt es da schon zur Genüge.

Bitte freuen Sie sich mit uns an den entzückenden ,dicken, fetten ,knuddeligen ,wohlig schnurrenden Katzenbabys mit ihren großartigen ,verschmusten Muttis

Die einzelnen Beschreibungen folgen in Kürze

 

 

 

Okt30

Der Tag danach Timon

Der Tag danach

Timon , einen Tag und eine Woche nach der OP

Es geht ihm wirklich gut 

Er weiss auch ,was ihm gut tut , er isst sehr brav , bewegt sich aber nur sehr wenig und vorsichtig.

Harn-und Kotabsatz sind o.B.

Wir sind alle sehr ,sehr glücklich

Dez13

Dorian der kleine Kämpfer geht seinen Weg

Dorian

Dorian ist vor drei Wochen zu uns gekommen , seine Wunden heilen gut ,das Fell wächst nach, er ist sogar schon ein bißchen flauschig.

Wir haben die kleinen Trainingseinheiten verlängert und inzwischen geht er schon tapfer in die anderen Räume und besucht seine neue Hundefamilie ,von der er sehr lieb aufgenommen wurde und in der er sich auch sehr wohl fühlt.

Seine Zuckungen sind stark zurückgegangen ,willentliche Bewegungen wie zum Beispiel den Kopf heben und nachschauen sind bereits möglich,Freßlust ist sehr gut,geht auch schon alleine ohne dass wir den Kopf halten müssen.

Das riesige Lungenproblem ist kleiner geworden seit wir die Dehnungen der Wirbelsäule und das Einrichten der Wirbeln auf mehrere Sitzngen pro Tag erhöht haben.

Die noch immer täglichen Infusionen quittiert er mit einem ausgeprägten Fluchtverhalten und bei Injektionen schnappt er wie ein kleines Krokodil.

Er hat schon 90 dag zugenommen und seit die Lunge so viel besser geworden ist und der furchtbare Husten endlich gestoppt werden konnte ,gehts nun wirklich gut bergauf.Er fühlt sich sichtlich wohl,reagiert auf Streicheleinheiten ,auf die Hundefreunde,freut sich über Topfengolatschen zwischendurch und hat endlich das Schwänzchen entspannt hängen und nicht mehr zwischen die Beine geklemmt.

Wir freuen uns schon auf gemütliche Weihnachtsfeiertage mit unserem neuen süßen Hausgenossen.

Feb25

Darleen die Lebensfreude ist zurückgekehrt

Darleen

Mit Freunden und mit Freude im Tiefschnee

 

Ist dort eine Maus?

Feb05

Darleen Es geht flott voran

Darleen

Superschnell hat sie sich eingewöhnt!

Sie frißt brav.Hat einen Floh?Und hat schon einen Kumpanen.

Freunde werden wir keine mehr haben.Jeder,der sich mir auf 5 Meter nähert ,wird gefressen!(Spart viel Dosenfutter)

Aug14

Kater Diavolo ungefähr 10 Monate alt

Kater Diavolo

Diavolo ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Dieser wunderschöne Kater möchte so gerne schmusen,schmusen und nochmals schmusen,aber:

Irgendetwas Furchtbares ist diesem armen Kerl passiert.Ohne ersichtlichem Grund dreht er sich um und beißt in die Hand, in die er sich eben noch gekuschelt hat.

Und er verteidigt Freß- und Schlafplatz ebenfalls mit Beißattacken.Ich denke, er wurde geschlagen und vom Futter weggetreten.

Wir arbeiten nun seit 3 Wochen,um sein Vertrauen aufzubauen und es wird täglich besser,Bisse werden nur mehr angedeutet,meistens darf ich sein Futter auch schon anfassen.

Dieses verstörte Katerchen braucht einen Menschen mit viel Verständnis und Geduld,wobei so verschreckte Tiere,wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben,das mit großer Liebe und Dankbarkeit zeigen.

Diavolo sollte nicht zu Kindern oder in einen Haushalt mit anderen Katzen kommen.

Aug31

Rosa ,die Traumfrau

Rosa ,die Traumfrau

Die wunderschöne ,flauschige Rosa kam ohne Babys zu uns und genoß das 24-Stunden-Buffet ausgiebig und mußte auch nicht lange auf einen Liebhaber warten

Rosa ist bereits vergeben

Aug31

Margot mit Familie

Margot mit Familie

Die einjährige Margot brachte ihr Babys am 10.7.2015 zur Welt:

Ruth, das schwarze Mädchen

Helene,das hellrote Mädchen,reseviert

die winzige kleine rote Lore,reserviert

Egon ,der große Rote,reserviert

 

Aug18

Liesi und Fritzi Zwillinge

Liesi und Fritzi

Das rot getigerte Pärchen ist nicht auseinander zu halten und möchten auch zusammen bleiben

Die tricolor Katze Sonja und das Räder Mädchen Vroni sind schon gemeinsam reserviert 

Geboren sind die Fellchen am 16.7.15

Aug18

Otto ein ganz ein hübscher

Otto

Unser einziger Mann und wahrscheinlich der Papa von einigen Butzis

Otto ist ein bißchen schüchtern aber er taut sehr schnell auf ,er ist ca 1 Jahr alt und möchte auch einen Gartenspielplatz

Aug18

Lisa und Gino Man glaubts nicht ,es sind Geschwister

Lisa und Gino

Und deshalb möchten sie zusammen bleiben.Lisa (schildpatt) ist eine Rübe , Gino (weiß/grau) ein Schmuserchen

9 Wochen alt

Die Beiden durften zusammen bleiben und sind schon umgezogen

Nov09

Noch ein kleines Handicap Timon

Noch ein kleines Handicap

Unserem kleinen Liebling geht es sehr gut.Er spielt ,schnurrt und frisst wie ein Großer.

Leider hat ein Routinebluttest ergeben , dass Timon Leukose positiv ist ,das heisst , dass ihm seine Mami Leukoseviren mitgegeben hat .

Er ist vollkommen gesund , nur trägt er diese Viren noch in sich und kann daher eine nicht Leukose geimpfte Katze anstecken , geimpfte Katzen sind vollkommen geschützt.

Auch Timon kann mit den Viren fertig werden und in einigen Monaten Leukose negativ werden.

Wir suchen nun ein liebes Zuhause für Timon

Er benötigt sehr viel Ruhe , darf noch nicht aufgehoben werden und sollte auf eine Einzelplatz , bzw zu einer Leukose geimpften Katze aufgenommen werden 

Wir hoffen sehr , dass der kleine süße Kater in den nächsten Wochen eine liebe Familie findet

 

Okt23

Ausgesetzt und schwerst verletzt Timon

Ausgesetzt und schwerst verletzt

Timon ist ca 8 Wochen alt

Andrea von der Tullner Pfotenhilfe fand ihn auf der Srasse liegend und brachte ihn sofort zu uns.Timons Bäuchlein war aufgerissen und Blase und Darm in der Bruchpforte eigeklemmt .Ein Tag später und er wäre unter furchtbaren Schmerzen verstorben.

Wir operierten über 2 Stunden , glücklicherweise waren Blase und Darm noch nicht nekrotisch , sodass wir die Eingeweide vorsichtig lösen , in die Bauchhöhle rückverlagern und die Bauchwunde schliessen konnten . 

Da die Bauchwand direkt am Oberschenkel aufgerissen war , musste die andere Seite der Bauchmuskulatur an der Oberschenkelmuskulatur angenäht werden.Allein das Ablösen der mit der Aussenhaut verklebten Blase dauerte fast eine Stunde , es gelang und nun hoffen wir , dass unser kleiner Schatz die Narkose gut übersteht und die Eingeweide dort bleiben , wo sie sein sollen und die provisorische Bauchwand hält,auch die Lage der Harnleiter und ihrer Funktion sind fraglich

Timon bleibt vorläufig bei uns , da er ständige Betreuung,Infusionen und Medikamente braucht und seine Vitalfunktionen sowie Harn-und Kotabsatz unter Beobachtung bleiben müssen

Dez13

Dorian Grey die andere Weihnachtsgeschichte

Dorian Grey

Du fühlst keinen Hunger mehr , dein Magen ist schon zu lange leer,den kleinen Futterrest, den die anderen Streuner übrig ließen kannst du nicht fressen .weil dein Kopf so stark wackelt und deinen kleinen abgemagerten Körper mitreißt.Du hast die Staupe überlebt, aber sie hat dir einen zuckenden Körper hinterlassen und du kannst kaum stehen und nur mit gekrümmter Wirbelsäule seitlich stolpern Die Wrbelsäule ist schraubig verdreht und behindert dich, deiner ohnehin von der Staupe geschädigten Lunge Luft zuzuführen.Eiterkeime verstopfen dir Lunge,Augen und Nase und deine Haut ist von Räudemilben befallen.Dein Körper ist von Wunden überzogen und du hast keine Möglichkeit dich zu kratzen oder zu schlecken ,kein Muskel gehorcht deinen Schmerzen.Du frierst,aber du bemerkst schon lange nicht mehr ,dass deine Haare ausgefallen sind weil du nichts mehr sieht ,riechts oder fühlst.

Fast wären sie zu spät gekommen

Sie haben dich gefunden und zu uns gebracht

Wir haben dich in ein Körbchen der Geborgenheit gebettet und dich mit dem Mantel der Liebe gewärmt

Wir heilen deine Wunden und streicheln deine Seele

Wunderbares kleines Wesen :

Willkommen ,nun bist du zu Hause angekommen

 

Feb05

Darleen Mit Freunden lustig unterwegs

Darleen

Feb02

Caprice-Darleen Endlich angekommen

Caprice-Darleen

Dieses entzückende kleine Hundemädchen kommt aus Rumänien und wurde dort furchtbar mißhandelt.

Heute endlich ist sie bei uns zuhause angekommen.

Noch nie haben wir solch eine Ankunft erlebt: Darleen hätte beim Ausladen ihre wirklich sehr freundlichen Transporteure fast gefressen.Mir war gesagt worden , dass Darleen sehr schwer verhaltensgestört wäre,also war ich nicht erstaunt.

Sie wurde mir übergeben und ich stieg mit ihr ins Auto und wollte sie vorsichtig auf den Boden setzten.Panisch robbte sie auf meinen Schoss, kuschelte sich unter den Mantel und drückte mir den Kopf unter die Achseln.Seither weicht sie mir nicht mehr von der Seite und begrüßt mich jedesmal, als wäre ich tagelang fort gewesen.

Sie wurde von meiner Hundefamilie freundlich aufgenommen und hat sich sofort ins Rudel integriert.

Dieses liebenswerte Wesen ist trotz ihrer grausamen Erfahrungen voller Vertrauen und Zuversicht.Sie ist freundlich,sanftmütig und doch schon sehr neugierig und interessiert.

Sie hat den heutigen Nachmittag in meinem Büro zu meinen Füßen liegend verbracht und gerade ist sie sehr lustig mit den anderen zwölf Hunden im Garten ,zwar noch ein bißchen vorsichtig ,aber doch herumgetollt.

Wir freuen uns sehr,sie bei uns zu haben.