Feb04

Amigo,Nuki,Donna Die drei Waisenkinder

Amigo,Nuki,Donna

Amigo ,Nuki und Donna waren wenige Tage alt,als sie ind die Ordi gebracht wurden .Nur mit kalter Milch versorgt waren sie mehr tot als lebendig.Nuki hatte aufgehört zu atmen als wir begannen sie zu untersuchen .Wir versuchten ihn zu reanimieren und nahmen alle drei mit nach Hause.

Die dreifärbige Donna ist sehr zart geblieben ,aber die beiden Jungs sind schon sehr stattlich geworden .Sie sind sehr ,sehr gutmütig und Nuki nukelt heute noch an Allem ,was im in die Quere kommt.

Feb03

July Gleichmut hat einen Namen

July

Niemals wird es von July ein Foto geben , auf dem sie in Bewegung zu sehen ist.Sie geht langsam,sie putzt sich langsam und sie gähnt sogar langsam und gefressen wird nur , wenn sie sowieso an der Schüssel vorbeigekommen wäre.

Ich war in Michelbach unterwegs , eine Kuh zu behandeln ,als plötzlich ein kleines rotes Kätzchen unter meinem Auto hervorkroch.Es war irgendwo bei einem Halt unten ins Auto hineingekrochen und mitgefahren.Ich bat bie Bäuerin um eine Schachtel ,stellte sie mit dem Kätzchen ins Auto und ging in den Stall. Als ich zurückkam hatte der kleine Racker beschlossen,die Fahrt lieber in meiner warmen weichen Daunenjacke am Beifahrersitz fortzusetzen und plärrte mich an ,wieso ich denn so lange weg gewesen wäre.

Eine Stunde später inder Ordi untersuchte ich die Kleine und stellte fest , dass das Mädchen furchtbar krank war.Wir kämpften gemeinsam über drei Wochen um ihr Leben.

Das Ergebnis lässt sich sehen!

Feb03

Pippilotta das blinde Katzenkind

Pippilotta

Pippilotta wurde in einem Tierheim für Hunde in Sardinien geboren und von der Tullner Pfotenhilfe gerettet und nach Österreich gebracht.Sie war völlig abgemagert und krank und viel zu klein für ihr Alter.Die ersten Wochen hat sie vor lauter Erschöpfung nur geschlafen.In die alte Fellmütze gekuschelt fühlte sie sich sicher und geborgen und kam langsam zu Kräften.

Feb03

Sali , die Zuckermaus Ein allerliebster Hosenscheißer

Sali , die Zuckermaus

Sali kommt aus Serbien und ist ein allerliebstes Katzenmädchen.Sie ist ein paar Monate alt und ein verschmustes kleines Fellkäuel.Sie ist ab dem Kreuzbein gelähmt,kommt mit dem Höschen wunderbar zurecht und weiss schon genau , wo es Leckerlis gibt oder wann die besonderen Schmusestunden sind.Eine ganz besondere Bereicherung für unsere Katzenfamilie.

Im Bild : Vorne die blinde Alessa,Sali und hinten die ebenfalls gelähmte Mortischa

 

Feb04

Mephisto das Klomonster

Mephisto

Bei einer späten Visite im Kuhstall hörte ich hinter den Strohrundballen ein Katzenbaby mauzen.Wir räumten und schlichteten und zwängten uns zwischen die Ballen und fanden ein völlig verhungertes ein- bis. zwei Tage altes Katzenbaby.Er kam natürlich mit und wurde aufgepäppelt : Unser Phisto.

Er schielt.Gut,aber das ist es nicht.

Phistilein ist ein hinterhältiges Ungeheuer:Lieb,schmusig,gibt Köpfchen und im nächsten Augenblick gibts Haue,aber vom Feinsten so,dass Blut fließt!

Wir haben ihn trotzdem lieb.Außerdenm lachen wir uns immer krumm ,wenn Besuch kommt und aufs Klo muß.Ob sie nun wollen oder nicht: Phisto geht mit.Mann hört dann immer : Nein ,nicht geh raus ,weg ,bleib draußen.Frauen werden dann immer rot,wenn ich ihnen sage ,dass es ein Kater ist.Männer pinkeln dann lieber im Garten meine Rosen tot.

 

Feb03

Pippilotta auf dem Prinzessinnensessel

Pippilotta

Pippi ist nun doch gewachsen , findet sich sogar im Freigehege wunderbar zurecht und hat die winzige ebenfalls viel zu klein geratene Heidi adoptiert.

Feb03

Pippilotta Die sardische Prinzessin mit ihren Bodyguards

Pippilotta

Die beiden Brüder Amigo und Nucki haben sich freiwillig als Bodyguards für die kleine blinde Maus gemeldet