Mär10

Iuno Verlaufen oder ausgesetzt ?

Iuno

Iuno ist ein altes ganz , ganz liebes Mädchen , das in Tullnerbach gefunden wurde.

Sie ist sehr zugänglich und voller Vertrauen , hat aber einen großen Tumor am Rücken , der , wenn sie etwas zugenommen hat und gesundheitlich besser beieinander ist , operiert werden wird.

Bis dahin bleibt sie noch bei uns und genießt ihr warmes , kuscheliges Bettchen und die vollen Futterschüsseln , vor allem die Topfen/Ei-Creme hats ihr gewaltig angetan.

Wenn sie wieder gesund ist , wird sie sich hier wieder melden.

Mär10

Cristiano und Catharina zwei unzertrennliche schönheiten

Cristiano und Catharina

Die beiden 12 Jahre alten norwegischen Waldkatzen haben ihr Frauchen verloren und suchen nun gemeinsam ein ruhiges Wohungsplätzchen.

Obwohl sie fast keine Zähne mehr haben sind sie noch sehr rüstig und verspielt ,außerordentlich verschmust und auch ganz schön verfressen.

Zwei wrklich völlig unkomplizierte ,saubere und friedliche Tiere zum Liebhaben.

Feb24

Shadow Taub und furchtbar ängstlich

Shadow

Shadow saß mitten auf der Bundesstraße und putzte sich.

Weil er leider überhaupt nichts hören kann.

Das ca.10 Monate alte Katerchen ist schneeweiß und hat strahlend blaue Augen,der Preis für so viel Schönheit ist ein angeborener Defekt : Taubheit!

Dadurch erklärt sich auch seine entsetzliche Angst vor Menschen , die er ja nicht rechtzeitig hören kann und dadurch bei jeder Berührung furchtbar erschrickt und sofort pfaucht und abwehrt.Er liebt andere Katzen und bräuchte daher einen Wohnungsplatz ohne Freigang mit einer freundlichen Katze ,der er sich anschließen könnte und die ihm das Vertrauen gibt,auch einen menschlichen Mitbewohner zu akzeptieren.

Wer hat so ein großes Herz und gibt Shadow ein Zuhause und die Zeit ,die er braucht ,um sich in aller Ruhe einzugewöhnen?

 

Mär10

Charlotte Bin ich nicht umwerfend schön?

Charlotte

Charlotte ist die Schwester von Cristiano und Catharina und noch um einiges größer und schwerer als ihre Kollegen.

Ihre 12 Jahre sind fast nicht zu glauben , sie ist verschmust , freundlich und auch bei gutem Appetit.

Auch diese Maus sucht einen ruhigen Wohnungsplatz

Feb24

Sergej Persönlichkeit in russischem Pelz

Sergej

Sergej kommt aus Russland.Sein Unterkiefer war weggebrochen und ich erwartete einen schweren Pflegefall , welcher lebenslang mit Flüssignahrung gefüttert werden müßte.

Tatsächlich zog ein imposanter Bursche mit kleinem "Überbiß" ein, was ihm so lieb unschuldig dreinschauen läßt.Das Unterkiefer wurde noch in Russland sensationell gut versorgt und ist vollkommen funktionsfähig,d.h. er kann völlig normal fressen.

Ansonsten ist dieser Riesenkater ein Katzentraum in rot/weiß:

Freundlich,gutmütig,verschmust und liebenswert.

Derzeit beherrscht er meine Ordination :Niemand betritt oder verläßt die Ordi,ohne mit Sergej geschmust zu haben , einzig und allein große Jagdhunde haben die Chance von ihm nicht belästigt zu werden.Er setzt sich einfach auf den Untersuchungstisch und geht erst zur Seite bis er genug Aufmerksamkeiten erhalten hat.Dann zieht er sich auf den Schreibtisch zurück und kontrolliert,ob hier auch ordentlich gearbeitet wird.Er ist auch ein kleiner Clown und guckt sich das Geschen auf den Kästen sitzend von oben an oder er fetzt auf die große Tierwaage und mißbraucht diese als Kratzbaum,wobei noch nie irgendwas zu Bruch gegangen ist.Er ist also auch in einer Wohnung gut untergebracht,ebenso brav geht er auch aufs Kisterl.Da er bis zu seiner Ausreise nach Österreich auf Russlands Straßen zurechtkommen mußte , liebr er nichts so sehr wie ein warmes Plätzchen an ,auf oder unter dem Radiator.Gleichwertig geschätzt wird auch eine volle Futterschüssel,er hat jetzt schon 2 Kilo zugelegt.

Wir werden unseren roten Deko-Tiger sehr vermissen ,wünschen uns aber doch ein feines Plätzchen für diesen entzückenden Fellgenossen,wo er einen eigenen Angestellten zwecks Futter- und Streichellieferungen zur Verfügung hat.

Sergej ist ca. 2 Jahre alt und kastriert.