Mai03

Florita, Sancho, Pepe und Julio, die Eseln Ali, das Alpaka und Tequila, das Schaf

Florita, Sancho, Pepe und Julio, die Eseln

Die vier Eselchen sind zwischen 1 und 6 Jahren alt und wurden vor der Schlachtung in Holland gerettet.Sie sind nun seit März bei uns und tollen lebenslustig auf der großen Koppel herum,genießen

die frischen Gräser und die Sonne.So wie die Rasselbande sich aufführt,dürften die Tiere die meiste Zeit ihres Lebens in Ställen und nicht auf der Wiese verbracht haben.

Sie haben sich mit den anderen Tieren sofort verstanden und wurden in der Gruppe freundlich aufgenommen.Nur beim Austeilen der täglichen Leckerlis wird heftig gerempelt,aber das wird auch noch.

Jun12

Clooney Vor dem Einschläfern gerettet!

Clooney

Das ist irgendeine tolle Hühnerrasse und dieser prachtvolle Hahn wurde von einer Dame aus Wien mit der Hand aufgezogen.

Als Dank dafür attackierte er nun als erwachsenes Tier ihre ganze Familie ,vor allem ihre kleinen Sohn und so beschloss sie schweren Herzens, den Hahn einschläfern zu lassen. Ein Hahn in dieser Größe kann ein Kind schwer verletzen.

So kam er also vor einem Monat zu uns und wurde von den sechs Hühnerdamen freudigst aufgenommen.

Bezüglich seines Machogehabes hatte ich mit ihm ein Einzelgepräch,wonach ihm klar war,dass ich größer,dicker ,schwerer und auch schneller bin als er und so wurden

wir dicke Freunde und fürchten muss er nur mehr den Fuchs (und da bin ich mir nicht ganz sicher,wer da gewinnen würde)

Apr24

Flo Flo das verkannte Spanferkel

Flo

Florian wurde als nicht gegessenes Spanferkel ins Wiener Tierschutzhaus gebracht.Nun ist er schon 7 Jahre bei uns und hat so ungefähr 400 Kilo.

Er ist ein freundliches aber ziemlich durchgeknalltes Hausschwein: Wo es nur immer möglich ist ,wird der Stall oder deie Tränker oder der Zaun  oder....

zerstört.Man glaubt nicht,was für eine Kraft dieser Lackel an den Tag legen kann.Einmal pro Woche droht ihm mein fluchend reparierender Mann mit

der Aussicht auf leckeren Flo-Braten,was den Dicken nicht einmal juckt.

Sonst ist er aber eigentlich ein ganz Süßer.

Hier schließen Sancho und Flo gerade Freundschaft